Über unsere Lead Softwarelösung

Das Management Team LEVETO

Die Lead Softwarelösung – rund um Ihre Leadprozesse

LEVETO ist ein 2016 gegründetes Start-Up in München, welches eine webbasierte Software mit automatisierten Management Funktionen rund um Leads konzipiert und entwickelt. An den eigenen Lead-Projekten der Optileads GmbH gewachsen, wurde die individuelle Lead Softwarelösung hauptsächlich für Unternehmen aus der Energiebranche mit mehrstufigen Vertriebsstufen erfolgreich angefertigt. Durch das stetige Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb wurde eine kontinuierliche Verbesserung der Zeiteffizienz erzielt, welche nun auf jede Branche adaptierbar ist.

Unser Ziel ist es Unternehmen mit einfachen oder komplexen Vertriebsstrukturen den Einstieg in die Digitalisierung so bequem und effizient wie möglich, in ihre Systemlandschaft zu integrieren. Dabei liegt das Augenmerk grundsätzlich auf der Automatisierung, sowie funktionaler Verbesserung der zu 100%-auswertbaren Arbeitsabläufe, rund um das Lead Management. Entwickelt für den einzelnen Handelsvertreter, bis zum mehrstufigen Franchise-Unternehmen.

Das Management Team: Ein Porträt

Lead Softwarelösung

Stefan – Geschäftsführer und Macher

Als ein Unternehmer durch und durch und seiner Zeit voraus, gestaltete er als einer der Ersten schon 2007 die digitalisierter Brillenanprobe mit und setzte damit ein Meilenstein im Bereich der E-Commerce. Mit dem richtigen Team zur Hand, gründete er 2016 die Full-Service-Agentur Optileads GmbH, welche das jahrelang erlangte Wissen aus den Themen Marketing und Vertrieb beratend weitergibt. Die Idee von LEVETO ist bei einer erfolgreichen Implementierung eines Vertriebs­kanals für einen Kunden entstanden, sodass darauffolgende Projekte nicht lange auf sich warten ließen. Um seinen Weitblick zur zukünftigen Gestaltung von LEVETO zu fokussieren, hilft die gemütliche Motorradtour mit schöner Aussicht.

„Jedes Unternehmen gedenkt vollkommen anders als die anderen zu sein, doch im Vertrieb habe ich immer wieder die gleichen Muster der Heraus­forderungen erkannt, welche sich in seiner Struktur nur bedingt ändern ließen. Nun gilt dies mit LEVETO an der Wurzel anzupacken und an die gegenwärtige Digitalisierung punktuell anzupassen.“

Till – CTO und Software-Cyborg

Schon in seiner früheren beruflichen Tätigkeit als Mediengestalter und -operator im Desktop-Publishing konnte Till übergreifende Fähigkeiten für das Web-Development ausarbeiten. Angefangen von der Konzepterstellung, über die Auswahl der Designelemente, bis zur letztendlich technischen Umsetzung, fühlt er sich in allen Bereichen wohl. Auf der Suche nach weiteren Herausforderungen wurde der Grundstein für die Codier-Basis von LEVETO gelegt und somit täglich mit seinem agilen Entwicklerteam ausgebaut. Im fließenden Übergang findet man ihn auch in seiner Freizeit im Bereich Game-Streaming und beratender Audio-Hardware-Guru in den Weiten des World Wide Webs wieder.

„Ich mag behaupten, dass die meisten Leute vermuten, dass ein Entwickler nicht viel Gemeinsam­keiten mit einem Vertriebs­mitarbeiter hat. Obwohl doch jeder Zeitpunkt und Art der Kunden-Kommunikation im Voraus von einem Entwickler bestimmt wurde. LEVETO ist eine für beiderseits optimierte Softwarelösung, welche den Spagat zwischen der menschlichen und der zukünftigen Kundenberatung ermöglicht.“

Lead Softwarelösung
Lead Softwarelösung

Torsten – Teamleiter Webentwicklung und Usability Experte

Schon kurz nach der Jahrtausend­wende kreierte Torsten haupt­sächlich zugeschnittene Komplettlösungen im Bereich Digital Signage und entwickelte wegweisende Produkte wie eSlideX oder uCIS. In dieser Zeit wurde nicht nur sein Pioniergeist erweitert, sondern auch eine perfektionistische Art für User-Usability geschaffen. Diese Kombination, gepaart mit einem umfangreichen Wissen an Programmiersprachen, beinhalteten eine große Anzahl von erfolg­reichen Kundenprojekten, sowie die Erfahrungen mit unterschiedlichen Kundensegmenten. Unsere Kunden, sowie auch LEVETO profitieren täglich von dem Know-how jahrelanger Projektleitung digitaler Lösungen und derer Umsetzung. Neben der optimierten User Usability für LEVETO, spielen am Wochenende Mobilegames-Programmierungen und Familienaktivitäten eine entscheidende Rolle.

„Automatisierungsprozesse und Künstliche Intelligenz spielen eine entscheidende Rolle, um langfristig auf dem Markt bestehen zu bleiben. Egal ob bei kleinen Versicherungen oder Energiekonzernen, die Betreuung von der Lead­generierung bis zur letzt­endlichen Kunden­rückgewinnung sind meistens gleich. Mit LEVETO entlasten wir nicht nur die Unternehmen mit bequemer Steuerung ihrer Prozesse, sondern schaffen auch ein umfassendes Kundenerlebnis“

Mirco – Key Account Manager und Gipfelstürmer

Sowohl in seinem Studium der Technischen- BWL mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik und B2B-Marketing als auch seine Management Tätigkeit in der Energiebranche bereitet ihn bestens für LEVETO vor. Er koordiniert unser Account Management Team, welches gemeinsam mit den Kunden die jeweiligen Anforderungen erörtert und umsetzt. Zukünftige Zielvorhaben, sowie die Erarbeitung und Anpassung der Lead Management Prozesse werden Schritt für Schritt gemeinsam mit den Kunden angepasst. In seiner Freizeit hält er auch beim Sportklettern stets sein Ziel im Auge, auch wenn es anfänglich schwer erscheint, wird es dennoch erreicht.

„LEVETO ist die helfende Hand für Unternehmen, um bei der fortschreitenden Digitalisierung nicht nur Schritt halten zu können, sondern sich auch mehr Zeit um den Mittelpunkt: Kunden, zu kümmern. Dabei sehe ich ein riesiges Potenzial, um das effizientere Arbeiten rund um das Thema Lead Management an unsere Partner erfolgreich weiterzugeben.“

Lead Softwarelösung

Mehr Umsatz, weniger Prozesskosten!

Behalten Sie die Kontrolle und werten Sie mit einem Klick Ihre auto­matisierten Lead­prozesse aus. Bequem mit LEVETO profitieren und zeit­effiziente Funktionen rund um Ihr Lead Management nutzen.