LEVETO-Funktionen

Der Überblick

Lead Management Funktionen im Überblick

Die eigenen internen und bereichsübergreifenden Prozesse rund um Ihre Leads sind vielseitig und müssen fließend ineinander übergehen. Leider ist dies aufgrund fehlender Zeit oder Kommunikationsbarrieren, sehr aufwendig und kaum fehlerfrei abbildbar. Wenn nun noch ein komplexer Vertriebsaufbau mit mehreren Vertriebspartnern vorhanden ist, ist eine digitaler Abbildung für ein erfolgreiches Lead Management unabdingbar.

LEVETO stellte sich dieser Herausforderung und gestaltete für jeden Lead-Prozess im Unternehmen eine digitale Lösung, welche Ihnen die Kontrolle Ihrer Leads zurückgeben – von der aufwendigen Marketing Automation Einbindung, über die punktuelle Leadverteilung, bis hin zu individuellen Auswertungen Ihrer Vertriebspartner. Entsprechend immer mit dem Fokus auf die zeiteffiziente Arbeitsweise und der Prozesskosten-Optimierung für alle Beteiligten!

Lead Management Funktionen

Lead Dashboard

Für jedes Aufgaben­gebiet sind ver­schiedene Kenn­zahlen oder Prozess­abläufe wichtig. Mit der Dashboard-Anpassung kann sich je nach Position und Funktion, jeder Mitarbeiter seine relevanten Fakten aus dem LEVETO-System auf seine Startseite hinterlegen lassen. Darüber hinaus kann er zum Beispiel Projektdaten mit wenigen Klicks vergleichen, um schneller und effizienter zu agieren.

Weitere Erweiterungen wären: Welchen Trendverlauf haben meine Leads? Wie sehen die Aktivitäten meines Teams aus? Wann findet mein nächster Termin statt? Und vielen weiteren Features.

B2B Routenplanung

Egal ob für ein Kleinunternehmen mit wenigen oder ein Franchise-Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern, sind Sie in der Lage jeden Mitarbeiter oder Vertriebs­partner eine auf den Standort und Umkreis begrenzte Leadlieferung nach gestellten Bedingungen zu liefern.

Demzufolge einfach die für Sie relevanten Eigen­schaften eines Leads bestimmen und einen automatisierten Leadvergabe-Prozess starten. Dabei ist dieser jederzeit an den Bedürfnissen und Präferenzen anpassbar.

Lead Management Funktionen
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Reporting und Auswertungen

In den meisten Datenbanken liegt eine Vielzahl von wertvollen und nicht aus­gewerteten Daten­sätzen vor. Demnach nutzen Sie Ihr Potenzial zur vollständigen Auswertung von Unternehmens­tätigkeiten, Projekten, Mitarbeiter­­tätigkeiten und neuen Leadpartnern aus und profitieren Sie zukünftig aus dem gewonnenen Wissen.

Suchen Sie hierzu aus den Lead Management Funktionen Ihre bevorzugten Bericht­erstattungen aus und rufen Sie diese jederzeit per Knopfdruck auf.

B2C Fragebogenerstellung

Setzen Sie Ihren eigenen Fragebogen mit modularen Möglich­keiten für z.B. die Lead­generierung oder Produkt­befragung zusammen und vergleichen Sie Ihre Erfolge über einen A/B-Test.

Dabei durchlaufen die Fragebögen automatisiert die Kriterien bestimmter Leads ab, sodass immer der passende Fragebogen zu dem aufgerufenen Lead erscheint und bearbeitet werden kann.

Lead Management Funktionen
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Erweiterbarer Kalender

Ein Kalender ist nicht nur vorhanden, um sich zeitlich auf jeweilige Deadlines abzustimmen und ggf. zu positionieren, sondern auch um die Zeit­effizienz von eingeteilten Gruppen einzuordnen. Demzufolge haben wir unsere Kalenderfunktion weiterentwickelt, um spielend die passenden Mitarbeiter zu Matchen, ohne sie mehr zu strapazieren.

Dabei haben Ihre Mitarbeiter auch aus dem Home-Office-Bereich die Chance, sich Ihren variablen Kapazitäten in einem Terminordner zeitgleich festzuhalten.

Intelligente Wiedervorlagen

Profitieren sie durch die visuelle Benachrichtigung selbst­­lernender Wieder­­vorlagen Ihrer Leads, sowie Aufgaben­erstellung in Ihrem Kalender. Ebenfalls werden von den Leads übernommene Termine, Kommunikations­verläufe oder Dokumente mit angehangen.

Dadurch vergessen Sie keine wichtigen Rückrufe oder To Do´s mehr.

Lead Management Funktionen
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Aufgaben und Terminsteuerung

Terminieren Sie direkt nach dem Kundentelefonat das gewünschte Treffen mit dem zutreffenden Außendienst­mitarbeiter, oder sehen Sie wann Ihre Vertriebspartner den nächsten Termin haben. Zusätzlich wird immer die passende Route direkt mit den Kalender­inhalten und der ge­wünschten Kunden­kriterien des Adressaten ab­geglichen.

Modellieren Sie Ihre Terminansicht nach Baukastenprinzip und lass Sie sich Ihre relevanten Inhalte anzeigen.

Strukturiertes Ticketsystem

Um auf Kundenwünsche schnell agieren zu können, steht ihnen eine umfang­reiche Aktions­verfolgung Ihrer Kunden zur Verfügung. Mit der Funktion des selbst kreierten Dashboards wissen Sie sofort, welche Maßnahmen Sie für einen zufriedenen Kundenstamm ergreifen müssen.

Demnach werden alle involvierten Teammitglieder ohne Zeitunterbrechung mittels eines kundenbasierten Ticketsystems, immer auf den neuesten Stand gehalten.

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Partner-/Kunden- und Sub-Netzwerkanbindungen

Ein strukturiertes Arbeiten funktioniert nur, wenn die Vertriebspartner sich genauso gut organisieren, wie man selbst. Hierdurch sollte das Wesentliche der Geschäftsvereinbarungen im Vordergrund stehen. Daher wird der zugesandte Lead mittels externen Partner-Zugangs so angezeigt, wie Sie das aktionsabhängig möchten.

LEVETO sichert und steuert jeden getätigten Daten­satz vom Erst­kontakt, bis zu den zukünftigen Ziel­­vereinbarungen von Fach­partnern, Lead­abnehmern oder den vertretenen Außendienst­­mitarbeitern.

Interne Projektverwaltung

Ein Projekt kann allerlei Größen und Formen annehmen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Sie verschiedene Faktoren griffbereit haben, Ihre fristgerechten Termine im Auge und die Team-Ressourcen stets up to date halten.

Mit unserem Projektmanagement Add-on werden Sie stets an diese und weitere hilfreichen Funktionen erinnert und informiert.

Lead Management Funktionen
Lead Management Funktionen

Gruppen- und Benutzerrechte System

Koordinieren Sie Ihr Unternehmen von überall, mittels einem web­basierten Zugriff und weisen Sie die jeweiligen Zugriffsrechte ihrer Mitarbeiter zu.

Somit erfolgt die Steuerung über Ihrem erstellten Rechtesystem aus, sodass Sie immer alles unter Kontrolle haben, wer welche Daten bearbeiten darf.

Vertrags- und Stammdatenverwaltung

Über die unterschiedlichsten Parameter werden die Leistungen eines einzelnen bemessen und beurteilt. Um diese Kriterien und Absprachen festzuhalten, werden alle vereinbarten Dokumente passend zu den jeweilig betroffenen Personen/Unternehmen digital hinterlegt. Desweiteren haben Sie mit den Funktionen: Arbeitszeitenerfassung, Urlaubsdateneintragungen, Überstundenanzeige, sowie jede zugewiesene Verkaufs­aktivität im Überblick.

Darüber hinaus, steht eine lückenlose Historie aller vereinbarten und zugesandten Dokumente Ihrer Mitarbeiter und Vertriebspartner bereit.

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Lead-Daten Im- und Export

Lead-Datensätze sind eine wertvolle Ware, was den richtigen und sicheren Umgang voraussetzt. Mit Zugriff auf verschiedenste Schnittstellen und Formate, haben Sie alle Ihre Leads in LEVETO vereint.

Diese können Sie dann nach Ihren bevorzugten Eigenschaften ordnen und auswerten.

Mehr Umsatz, weniger Prozesskosten!

Behalten Sie die Kontrolle und werten Sie mit einem Klick Ihre auto­matisierten Lead­prozesse aus. Bequem mit LEVETO profitieren und zeit­effiziente Funktionen rund um Ihr Lead Management nutzen.