Glossar2019-05-15T12:11:57+02:00

Glossar

Sammlung wichtiger Begrifflichkeiten

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  • Buyer Personas

Buyer Personas

Eine Buyer Personas besteht aus einer genauen Personenbeschreibung, welche für das Unternehmen einen ideales Kundenprofil einer Person mit festgelegten Kriterien aus Marktforschung und eigener Datenerhebung beinhaltet. Diese Person spiegelt eine Zielgruppe wieder, welches der Marketing- und Vertriebsabteilung zum Beispiel hilft, gezielter Kampagnen zu gestalten. Zudem setzt es auch den Grundstein [...]

Kategorien: B, Marketing|Schlagwörter: , , |
  • Cloud Computing

Cloud Computing

Unter Cloud Computing versteht man einen webbasierten Zugriff, auf welchen man verschiedene Ressourcennutzungen von überall aufrufen und nutzen kann. Dieser Cloud-Service beinhaltet z.B. das Speichern von Daten oder das Benutzen einer Softwarelösung über einen externen Server. Die Anwendungen findet man sowohl im Privaten, sowie auch häufig im B2B-Bereich der geschäftlichen [...]

Kategorien: C, Softwarelösungen|Schlagwörter: , |
  • Lead Management

Lead Management Phasen

Das Lead Management Phasen sind alle beinhalteten Prozesse, die ein „Lead“= potenzieller Käufer oder Interessent durchläuft, um gegebenenfalls ein Kunde des Unternehmens zu werden. Demnach sind hauptsächlich strukturelle Maßnahmen aus dem Marketing und Vertrieb angewandt. Somit ist das Ziel, aus der generierten Masse von Leads, effizient einen größtmöglichen Anteil [...]

  • Lead Nurturing

Lead Nurturing

Das Lead Nurturing stellt einen kontinuierlichen Prozess im Lead Management dar, indem die gewonnenen Leads weiterhin mit Informationen versorgt werden. Die Zielsetzung ist es den potenziellen Kunden mit den zur Verfügung stehenden Kommunikationsoptionen wie z.B. E-Mail-Marketing in das gewünschte Lead-Scoring zu bekommen. Dabei werden in jeder Phase der Kaufentscheidung die [...]

  • Lead Routing

Lead Routing

Das Lead Routing ist einer der letzten Schritte in den Lead Management Prozessen. Es beinhaltet die Steuerung aller gewonnenen Kontaktdaten und Kundenaktivitäten, zu dem Vertrieb. Anhand der Lead Nurturing Maßnahmen wurde das passende Service-Level Agreement erreicht, sodass von der Marketing-Abteilung an den Vertrieb weitergeleitet werden kann. Hierbei kann sich der [...]

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