Glossar2020-08-05T13:33:15+02:00

Glossar

Sammlung wichtiger Begrifflichkeiten

Glossar – Schnellansicht

B C L M S

  • Buyer Personas

Buyer Personas

Eine Buyer Personas besteht aus einer genauen Personenbeschreibung, die für das Unternehmen einen ideales Kundenprofil einer Person mit festgelegten Kriterien aus Marktforschung und eigener Datenerhebung beinhaltet. Diese Person spiegelt eine Zielgruppe wieder, welches der Marketing- und Vertriebsabteilung zum Beispiel hilft, gezielter Kampagnen zu gestalten. Zudem setzt es auch den [...]

Kategorien: B, Marketing|Schlagwörter: , , |
  • Cloud Computing

Cloud Computing

Unter Cloud Computing versteht man einen web-basierten Zugriff, auf den man verschiedene Ressourcen-Nutzungen von überall aufrufen und nutzen kann. Dieser Cloud-Service beinhaltet z. B. das Speichern von Daten oder die Nutzung einer Softwarelösung über einen externen Server. Die Anwendungen findet man sowohl im Privaten, sowie auch häufig im B2B-Bereich [...]

Kategorien: C, Softwarelösungen|Schlagwörter: , |
  • Lead Management

Lead Management Phasen

Lead Management Phasen sind alle beinhalteten Prozesse, die ein „Lead“= potenzieller Käufer oder Interessent durchläuft, um gegebenenfalls ein Kunde des Unternehmens zu werden. Demnach sind hauptsächlich strukturelle Maßnahmen aus dem Marketing und Vertrieb angewandt. Somit ist das Ziel, aus der generierten Masse von Leads effizient einen größtmöglichen Anteil von [...]

  • Lead Nurturing

Lead Nurturing

Das Lead Nurturing stellt einen kontinuierlichen Prozess im Lead Management dar, in dem die gewonnenen Leads weiterhin mit Informationen versorgt werden. Die Zielsetzung ist es, den potenziellen Kunden mit den zur Verfügung stehenden Kommunikationsoptionen, wie z.B. E-Mail-Marketing, in das gewünschte Lead-Scoring zu bekommen. Dabei werden in jeder Phase der [...]

  • Lead Routing

Lead Routing

Das Lead Routing ist einer der letzten Schritte in den Lead Management Prozessen. Es beinhaltet die Steuerung aller gewonnenen Kontaktdaten und Kundenaktivitäten zum Vertrieb. Anhand der Lead Nurturing Maßnahmen wurde das passende Service-Level Agreement erreicht, sodass alle Informationen von der Marketing-Abteilung an den Vertrieb weitergeleitet werden können. Hierbei kann sich [...]

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Wenn Sie sich für den LEVETO Newsletter anmelden, erhalten Sie immer die aktuellsten Neuigkeiten, exklusive Inhalte sowie kostenlose Whitepaper rund um das Thema Lead Management.

Zusätzlich dazu erhalten Sie nicht nur kostenlose Einführungen in neue LEVETO Funktionen, sondern auch Hilfestellungen und zukünftige Trends im Bereich Anpassungsmöglichkeiten.

LEVETO Newsletter

Jetzt für Newsletter anmelden!

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu. (Widerruf jederzeit möglich.) Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung


Mehr Auswertungen, weniger Fehlerquellen!

Dank der vielseitigen Auswertungen, die LEVETO bietet, behalten Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre automatisierten Leadprozesse. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Nerven, da das eigenhändige Erstellen wichtiger Auswertungen entfällt.