LEVETO Edition für Solarteure

Die Funktionen im Überblick

Häufig gilt: Je komplexer ein Unternehmen und dessen Vertriebsaufbau ist, desto komplexer ist auch die Lead Management Software.

LEVETO für Solarteure ist hier die überzeugende Ausnahme. Sowohl eigene wie bereichsübergreifende Prozesse werden übersichtlich und fehlerfrei abgebildet. So müssen Sie keine unnötige Zeit verschwenden für aufwendige Auswertungen, Marketing Automation-Einbindungen oder eine punktuelle Leadverteilung. Sie profitieren dank LEVETO von einfach zu bedienenden Funktionen und einer Vielzahl automatisierter Vorgänge.

Dashboard

leveto-dashboard

Das Dashboard ist Ihre LEVETO Startseite. Da für jeden Mitarbeiter andere Kennzahlen relevant sind, ist das LEVETO Dashboard für jeden Mitarbeiter anpassbar. Je nach Abteilung und Funktion werden die relevanten Daten angezeigt.

Lead-Management

Leads können per Schnittstelle, Excel-Import oder manuell in LEVETO hinzugefügt werden. Je nachdem, ob Leads qualifiziert oder unqualifiziert eingeliefert werden, kann in LEVETO ein individuell gestalteter Fragebogen für die Lead-Qualifizierung erstellt werden. Leads werden hier mit einem Abschlussstatus versehen, der die Weiterverarbeitung bestimmt, z. B. Interesse, kein Interesse u. ä. Zu jedem Lead gibt es eine Lead-Historie die alle Prozesse, von der Einlieferung bis zum Verkauf, chronologisch darstellt.

Ihre Unternehmensdaten und die Ihrer Kunden sind in LEVETO sicher und DSGVO-konform angelegt und vor dem Zugriff von unberechtigten Personen geschützt.

Automatisierte Lead-Vergabe

Dank des intelligenten Lead-Vergabe-Prozesses, der die von Ihnen bestimmten Kriterien analysiert, können Sie Ihren Mitarbeitern und Vertriebspartnern Leads zuweisen, die deren Wünschen, z. B. angefragte Menge an Leads und den Einzugsgebieten entsprechen.

Dieser Prozess ist nach Einstellung der Vergabekriterien vollkommen automatisiert, sodass Sie Ihre Zeit nicht mit einer aufwendigen, manuellen Lead-Verteilung verschwenden müssen.

Intelligente Wiedervorlagen

Unsere Wiedervorlagen sind selbstlernend, damit Ihr Arbeitsaufwand im Laufe der Zeit kontinuierlich geringer wird. Bei jeder wichtigen Änderung Ihrer Leads – wie neue Dokumente, Termine oder Kommunikationsverläufe – werden Sie visuell benachrichtigt, damit Ihnen keine Informationen entgehen.

CRM und Endkundenportal

LEVETO unterstützt mit automatisierten Prozessen bei Angebots-, Auftrags- und Rechnungsstellung. Angebote, Aufträge, Projekt-Mappen u. ä. werden mit wenigen Mausklicks erstellt. Mit LEVETO Portal gelangt Ihr Kunde in Ihr geschütztes Endkundenportal und kann seine Verbrauchsdaten eingeben und Bilder hochladen. Die Daten werden in Echtzeit synchronisiert, sodass Sie in LEVETO CRM diese Daten zeitgleich einsehen können. Andersherum sieht Ihr Kunde im Portal, wenn Sie ihm Angebote, Produktbroschüren u. ä. zur Verfügung stellen. Auf diese Weise ist eine professionelle Beratung möglich, noch vor dem vor-Ort-Termin.

LEVETO Portal Berater-Ansicht
LEVETO Portal Kunden-Ansicht
LEVETO Angebotseditor
LEVETO Dachplaner

LEVETO Networking

Mit LEVETO Networking können Sie Ihren externen Partnern/Lead-Abnehmern Leads übergeben. Die Partner werden über die Lead-Lieferung per E-Mail informiert und können diese in Ihrem LEVETO Partnerzugang abrufen. Sie bestimmen, welche Kundendaten den Partnern übergeben werden.

vergabekarte

Reporting und Auswertungen

LEVETO zeigt als Grafik und in Zahlen, wie effizient Ihre Mitarbeiter und Partner arbeiten, wie die Termin- und Auftragslage ist, sowie deren Erfolgsquoten.

lead-potential

Kalender

Der Kalender kann so eingestellt werden, dass bestimmte Mitarbeitergruppen bestimmte Termine einsehen können. Jeder Mitarbeiter kann eigene Termine legen und einsehen. Der Teamleiter hat Sicht auf alle Termine seines Teams.

Der Kalender arbeitet mit Verfügbarkeiten und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Es besteht die Möglichkeit Termin-Slots festzulegen. LEVETO unterstützt intelligent mit Terminvorschlägen und zeigt Routen und Fahrzeiten an. Vereinbarte Termine können vom Kunden per E-Mail bestätigt werden und werden “als vom Kunden bestätigt” im Kalender farblich gekennzeichnet. Der Kalender kann mit Ihrem Google-, Apple- oder Outlook-Kalender synchronisiert werden.

Ticket-System

Das Ticketsystem kann sowohl für die interne Kommunikation, als auch zur Bearbeitung von Anliegen Ihrer Kunden genutzt werden.

Wenn Ihr Kunde per E-Mail ein Anliegen sendet, wird dieses als Ticket zum Kunden erfasst. Es wird automatisch eine Ticketnummer generiert und an den Kunden gesendet. Nach der internen Bearbeitung/Kommunikation kann dem Kunden im Ticket geantwortet werden, worauf der Kunde die Antwort automatisch per E-Mail erhält.

Mehr Auswertungen, weniger Fehlerquellen!

Dank der vielseitigen Auswertungen, die LEVETO bietet, behalten Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre automatisierten Leadprozesse. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Nerven, da das eigenhändige Erstellen wichtiger Auswertungen entfällt.